Bleichstraße 5 ⋅ 61476 Kronberg im Taunus ⋅ Telefon: 06173 - 325-0701

Hautverjüngung mit Laser

Mit modernen Lasern lässt sich eine Hautverjüngung erzielen. Das jüngere und frischere Aussehen der Haut entsteht durch gezielte Heilungsprozesse, bei denen sich die Haut regeneriert, erneuert und dadurch verjüngt. Und das sieht man auch.

Die Haut bleibt uns das ganze Leben über erhalten. Sie schützt uns und verleiht uns auch unser einzigartiges Aussehen. Dabei bleibt es nicht aus, dass ein intensives Leben auch sichtbare Spuren auf ihr hinterlässt. Denn mit dem Alter sinkt die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu regenerieren, immer mehr ab. Kommen dann ungesunde Lebensgewohnheiten, wie Alkohol, Nikotin oder zu wenig Schlaf hinzu, oder fehlt eine gesunde Ernährung, setzt der Alterungsprozess schneller und früher ein.

Dagegen gibt es jedoch vielfältige kosmetische und ästhetische Behandlungsmöglichkeiten, wie moderne medizinische Laser. Mit diesen speziellen Lasern, von denen unsere Hautarztpraxis mehrere Systeme verfügt, lassen sich die Zeichen der Hautalterung reduzieren und eine gezielte Erneuerung der Haut anregen. So können wir Falten, aber auch Veränderungen von Hautpigmenten, unregelmäßige Pigmentierungen und Pigmentflecken wirkungsvoll beseitigen. Aber auch unerwünschte Hautveränderungen, wie altersbedinge Warzen (Alterswarzen) können mit den Lasern abgetragen werden, so dass die Haut anschließend gleichmäßiger, ebener und auch jünger aussieht. Mit den medizinischen Lasern, lassen sich auch Gefäßveränderungen, die sich als kleine rötlich bis lila-farbige Äderchen auf der Haut zeigen, entfernen.

Hautverjüngung mit Laser

Kann ein Laser die Hautverjüngung anregen?

Unsere Haut muss uns schützen. Dazu muss sie geschlossen bleiben und sich bei Verletzungen wieder selbst verschließen, also heilen können. Damit das funktioniert kann sich die Haut bis ins hohe Alter selbst erneuern und neue Zellen bilden.

Diese Eigenschaft machen sich moderne Laser, wie die fraktionierenden Laser zunutze, indem sie gezielt kleine Verletzungen in der Tiefe der Haut erzeugen. Dadurch wird die Haut nicht geschädigt aber angeregt, sich selbst zu regenerieren und neue Zellen zu bilden. Die alten Zellen werden bei diesem Prozess abtransportiert und die neuen, kollagenreichen Zellen treten an ihre Stelle. So entsteht eine natürliche Hautverjüngung, die sichtbar schöne Ergebnisse hinterlässt.

Wie verläuft eine Laser Hautverjüngung?

Nach der vorherigen Beratung, bei der wir die jeweils individuell für unsere Patienten am besten geeignete Methode zur Hautverjüngung auswählen, beginnen wir im ersten Behandlungstermin zunächst mit einer lokalen Betäubung. So verläuft die Laserbehandlung weitgehend schmerzfrei.

Danach wird mit dem Laser ein Raster von kleinsten Lichtpunkten auf der Haut abgefahren, um dort die Regeneration anzuregen. Dabei legen wir als erfahrene Dermatologen Wert auf ein regelmäßiges Muster, damit die Hauterneuerung gleichmäßig an allen Stellen des Areals ausgelöst wird.

Nach der Behandlung bleiben, je nach Intensität des Lasers, Rötungen zurück, die nach einigen Stunden oder erst am nächsten Tag abklingen. Doch das besprechen wir mit Ihnen schon vor der Behandlung, so dass Sie sich bei der Terminwahl gut darauf einstellen können.

Hautverjüngung Laserbehandlung Hautarzt Patientin Kronberg Taunus

Kann die Laser Behandlung mit anderen Therapien kombiniert werden?

Um den Effekt der Laserbehandlung zu verstärken, kombinieren wir den Einsatz medizinischer Laser mit dem breiten Spektrum unserer kosmetischen und ästhetischen Behandlungen. Das Ziel ist eine umfassende Verbesserung des Hautbildes und eine dauerhafte Verfeinerung der Hautstruktur. Hierzu erstellen wir individuelle, auf das aktuelle Hautbild abgestimmte Behandlungskonzepte für unsere Patienten.

Termine zur Hautverjüngung

Gerne können Sie hier einen Termin zur Beratung und zur Hautverjüngung mit Laser oder einer anderen Methode in unserer Hautarztpraxis vereinbaren.

Medizinischer Fortschritt und Qualitätssicherung

Durch unsere Mitgliedschaften und die Fort­bildungen fol­gen­der medi­zini­scher Fach­gesell­schaften halten wir uns über die neusten wissen­schaft­lichen Er­kennt­nisse und For­schungs­ergeb­nisse im Bereich der Derma­tologie sowie der neusten Behand­lungs­methoden auf den Laufenden.
DDG – Deutsche Gesellschaft für Dermatologie

DDG – Deutsche Gesellschaft für Dermatologie

BVDD – Berufsverband der Deutschen Dermatologen

BVDD – Berufsverband der Deutschen Dermatologen

DGLM – Deutsche Gesellschaft für Lasermedizin

DGLM – Deutsche Gesellschaft für Lasermedizin

copyright © 2020 Dr. Andrea Zorn, Kronberg

webdesign by Drela GmbH